Zirkus Sonnenschein – HELAU

Bereits Anfang Januar, wenn das neue Jahr 2023 gerade erst begonnen hat, stellen wir uns in der Faschings-Hochburg Honisch natürlich schon auf Fasching ein! In diesem Jahr durften die Kinder aus zwei Mottos auswählen und entschieden sich mit knapper Mehrheit für den ZIRKUS.

Seitdem wurde es in unserer Kita jeden Tag bunter und bunter. Es entstanden Zirkuszelte und Manegen, bunte Clownsgesichter hängen von der Decke und „die dumme Augustine“ liegt in jedem Bilderbuchregal. Im Morgenkreis durften wir Artisten sein, im Turnraum als Zirkustiere durch die Ringe springen und als „Zauberer Schrappelschrut“ die Kinder verzaubern. Es wurde fleißig gebastelt, gemalt und gekleistert. Jedes Tigerenten-Kind durfte aus Pappmaché sein eigenes Zirkustier gestalten.

Durch den Flur hallt nun schon seit Tagen „Mir Honischer, mir san die schenste Leid“ und auch unser Kindergarten-Lied hat eine eigene Faschingsstrophe erhalten. Das wollen wir nun noch etwas üben, bevor am Freitag die große Faschingsparty steigt. Endlich dürfen wir wieder das große und kleine Prinzenpaar, den Bürgermeister, die Gardemädchen und die gesamte Abordnung bei uns begrüßen!

Wir können es kaum mehr erwarten und rufen euch zu…

Kita Sonnenschein – HELAU

Honisch – HELAU

Prinzenpaar – HELAU