Unsere Waldwoche

Unsere diesjährige Waldwoche war wieder ein voller Erfolg. Alle Kinder und Erzieher unserer Einrichtung von klein bis groß haben gemeinsam eine gesamte Woche an unserem Waldplatz verbracht. Es wurde geklettert, getobt und mit allen Kräften fleißig gewerkelt. An unserem Werkzeugplatz konnte gehammert, geschnitzt und gesägt werden. Tipis, Koboldhöhlen und Lagerfeuerstellen wurden errichtet.  Ebenfalls wurden viele Tiere wie Schnecken, Kröten, Eidechsen und viele Spinnen entdeckt. Das Schönste an der Waldwoche ist immer das Gefühl der Gemeinschaft. Alle Kinder und Erzieher treten miteinander in Kontakt und es bilden sich neue Freundschaften. Ganz nach dem Motto „Jeder hier ist wichtig“. Da die Waldwoche ein voller Erfolg war, freuen wir uns schon auf die nächste im kommenden Kitajahr.