header15032019

Veranstaltungen ab 28. August 2021

Keine Veranstaltungen

Nachrichten

Fasching 2024

"Honisch Helau!"

Traditionell wie jedes Jahr wurde auch diesmal Fasching wieder gebürtig gefeiert. Dieses Jahr war unser Faschingsthema "Dschungel" und unser Haus verwandelte sich mit wilden Tieren, Pflanzen und Lianen in einen bunten Regenwald. Unsere Nachbarn vom Pflege- und Seniorenheim "Santa Isabella" waren auch dabei und gemeinsam läuteten wir den Fasching mit einer Polonaise ein.

Ebenso durften wir wieder das Prinzenpaar, den Bürgermeister sowie den gesamten NCV von Niedernberg mit reichlich Applaus und so manchen Spielen begrüßen. Am Faschingssamstag ging es dann gemeinsam zum Kinderfaschingszug weiter und wir sind stolz, dass so viele Familien im Dschungelfieber waren und unsere Fußgruppe damit unterstützt und begleitet haben.

 

Verkehrserziehung - Besuch bei der Polizei

Die Vorschüler besuchen die Polizeiwache in Aschaffenburg...

Im Hinblick auf die Verkehrserziehung und den zukünftigen Schulweg unserer Vorschüler haben wir die Polizeiwache in Aschaffenburg besucht.

Zu Beginn haben wir in einem Kurzfilm das Verhalten im Straßenverkehr näher kennengelernt. Danach durften wir die Uniform der Polizisten mit der entsprechenden Ausrüstung genauestens inspizieren. Auch die Erzieherinnen wurden mal kurz in Handschellen und Uniform ausgestattet.

Auf magische Weise erlebt wir, wie die Polizei Fingerabdrücke vom Glas auf ein Papier übertragen kann. Bei einem Rundgang durch das Gebäude durften wir in die Zellen gehen und festellen, dass es dort nicht sehr gemütlich ist. Ebenso hatten alle Kinder auf freiwilliger Basis die Möglichkeit, die Polizisten beim Üben im Schießstand zu beobachten. Zum Abschluss gab es noch eine genaue Inspektion vom Polizeiauto. Wir bekamen eine extra Vorführung von Blaulicht und Sirene.

 

 

Teamweihnachtsfeier

Unsere traditionelle Teamweihnachtsfeier!

­