header15032019

Wir starten in den Advent...

Der Advent ist eine ganz besondere Zeit in unserer Kita.
Wer unser Haus betritt wird direkt von Weihnachtsmusik empfangen. Ein großer Adventskranz erstrahlt unseren Flur und in der Krippe leuchten täglich mehr Kerzen.
Für eine besondere Atmosphäre sorgt unsere abgehängte Lichtkuppel, die so die Kita verdunkelt.
Schauen sich sich hier gerne an, wie zauberhaft es bei uns zur Zeit aussieht...

 

 

OH TANNENBAUM 🌲


Individueller geht es nicht...
Jede Kita Familie durfte zu Hause eine Kugel nach ihren Vorstellungen befüllen.
Nun erstrahlt unser Christbaum mit Schneemännern, Bügelperlen, Legofiguren, Bastelutensilien und vielem mehr.
Einige Kinder haben entschieden, dass ihre Kugel im Advent bei unseren Nachbarn in der Santa Isabella hängen darf.

 

 

UNSERE ADVENTSKALENDER

 

Seit Tagen fiebern unsere Kinder auf den 1. Dezember hin und heute ist er endlich da!
Denn natürlich gibt es auch in unserer Kita einen Adventskalender. Hier wird aber nicht gemeinsam genascht... Stattdessen warten auf uns spannende Geschichten und Besucher...
Im Flur brennt ab heute täglich eine Kerze mehr auf unserem Weg zur Krippe.
Bei den Tigerenten ist bereits letzte Woche ein Wichtel eingezogen. Er heißt Lasse und ist 77 Jahre alt. Seine Briefe an die Kinder sind so winzig klein, dass sie nur mit Lupe gelesen werden können. Die Tigerenten-Kinder wurden sofort große Fans und verwöhnen ihn seitdem mit schönen Bildern, selbstgebackenen Waffeln oder leckerem Müsli.
Die Fischekinder haben sich Besuch ihrer alten Freunde Abraham & Ramses gewünscht. Tatsächlich waren die beiden heute mit gepacktem Koffer und Proviant vor der Gartentüre gestanden!
Die Grashüpfer werden von Leo Lausemaus durch den Advent begleitet. Er berichtet ihnen jeden Tag von seinen Erlebnissen und gibt den Kindern Tipps für eine tolle Vorweihnachtszeit.
Auch bei unseren Käfern ist in der letzten Nacht ein Wichtel eingezogen. Als die Kinder heute morgen in ihr kuscheliges Adventszimmer eingetreten sind, war auf einmal eine Wichteltür im Schrank. Mal sehen, wer sich da versteckt...

 

­