header15032019

Die Vorschüler besuchen die Polizeiwache in Aschaffenburg...

Im Hinblick auf die Verkehrserziehung und den zukünftigen Schulweg unserer Vorschüler haben wir die Polizeiwache in Aschaffenburg besucht.

Zu Beginn haben wir in einem Kurzfilm das Verhalten im Straßenverkehr näher kennengelernt. Danach durften wir die Uniform der Polizisten mit der entsprechenden Ausrüstung genauestens inspizieren. Auch die Erzieherinnen wurden mal kurz in Handschellen und Uniform ausgestattet.

Auf magische Weise erlebt wir, wie die Polizei Fingerabdrücke vom Glas auf ein Papier übertragen kann. Bei einem Rundgang durch das Gebäude durften wir in die Zellen gehen und festellen, dass es dort nicht sehr gemütlich ist. Ebenso hatten alle Kinder auf freiwilliger Basis die Möglichkeit, die Polizisten beim Üben im Schießstand zu beobachten. Zum Abschluss gab es noch eine genaue Inspektion vom Polizeiauto. Wir bekamen eine extra Vorführung von Blaulicht und Sirene.

 

 

­